
Abi Wallenstein & Blues Culture eröffnen das August-Programm des Kulturzentrums bauhof am Freitag, 1. August. Gemeinsam mit Steve Baker und Martin Röttger bringt das Trio Blues, Rock und Roots-Musik auf die Bühne des Parks der Sinne in Laatzen. Beginn ist um 19 Uhr. Wallensteins unverkennbarer Fingerpickingstil trifft auf Bakers virtuose Mundharmonika und Röttgers dynamisches Schlagzeugspiel. Das Zusammenspiel lebt von Spontanität und emotionaler Intensität. Die Veranstaltung ist Teil des Kultursommers der Region Hannover. Der Eintritt beträgt 25 Euro, ermäßigt 21 Euro.
Am Freitag, 8. August folgt Sarah Straub mit ihrem aktuellen Programm „Alles Gute“. Die Liedermacherin, musikalische Partnerin von Konstantin Wecker und promovierte Psychologin tritt um 19 Uhr im Park der Sinne auf. Ihre feinfühligen Lieder erzählen vom schmerzhaft schönen Leben mit poetischer Klarheit und großer Nähe zum Publikum. Seit Jahren begeistert sie mit Witz, Charme und einer eindringlichen Stimme, die Mut macht. Der Eintritt beträgt 25 Euro, ermäßigt 21 Euro.
Ein genreübergreifendes Konzerterlebnis bietet das Ensemble Mesdames Musicales am Freitag, 22. August um 20 Uhr im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen. Jana Marie Gropp, Pauline Gropp und Sarah Bergé verbinden klassische Musik, Musical, Pop und Chanson zu einem facettenreichen Programm unter dem Titel „Der Nächste, bitte“. Mit musikalischen Szenen aus der Welt der Medizin und humorvollen Anekdoten bringen sie eine unterhaltsame Sprechstunde auf die Bühne. Der Eintritt beträgt 25 Euro, ermäßigt 21 Euro.
Den Abschluss bildet die Old Virginny Jazzband am Sonntag, 31. August um 16 Uhr im Kirchgarten der St. Nikolai-Kirche in Hiddestorf. Seit 40 Jahren steht die Band für swingenden Jazz und ungebrochene Spielfreude. In neuer Besetzung mit erfahrenen Musikern sorgt sie für ein abwechslungsreiches Programm. Als „Hausband“ des Kulturzentrums bauhof hat sie Kultstatus erreicht. Der Eintritt beträgt 15 Euro.